Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu

Alpenüberquerung zu Fuß für den guten Zweck

Rainer Stahl übergab die Geschäftsführung der August Kutter GmbH & Co. KG Ende Mai an seinen Nachfolger Felix Korte. Danach begann eines seiner größten sportlichen Abenteuer: Die Alpenüberquerung von Ost nach West ab Wien bis Nizza zu Fuß. 

Bkuttnerergsport und Ausdauersportarten zählen schon lange zu Rainer Stahls Leidenschaften. Für die Monate nach Ende seiner Geschäftsführerzeit bei uns hat er sich ein außergewöhnliches Projekt vorgenommen: Hiking for water. Zusammen mit UNICEF, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, hat er diese Spendenaktion gestartet, mit dem Ziel, Aufmerksamkeit auf die weltweite Trinkwasserversorgung zu lenken. 

Während seines Marschs über die Alpen möchte er mindestens 40.000 Euro für das UNICEF-Projekt erwandern. Auf seiner Website zum Projekt berichtet Rainer Stahl über die Hintergründe zu seinem Herzensprojekt und die Aufgaben, die vor ihm liegen. Er will während seines Trips durch die Alpen rund 2.000 Kilometer zurücklegen, 115.000 Höhenmeter absolvieren und rund vier Millionen Schritte machen. Rund drei Monate wird seine Tour dauern.

Das gesamte Schrott Kutter Team wünscht ihm eine weiterhin sichere Tour, viel Publicity für die Aktion, damit das Spendenziel übertroffen wird und eine gesunde Heimkehr aus Nizza! 

Wenn auch Sie Rainer Stahls Projekt „Hiking für water“ finanziell unterstützen möchten: zur UNICEF-Spendenplattform.